Ich hasse Spritzen

Leider gehört zu jeder Reisevorbereitung für weit entfernte Länder auch der Gang zum Hausarzt, um sich impfen zu lassen.
Mein Impfausweis wurde unter die Lupe genommen, allerdings ist der erst ein Jahr alt und somit stand da noch nicht so viel drin.
Das liegt daran, dass ich meinen alten, beim letzten Umzug leider verloren habe.

Für Kambodscha sind einige Impfungen erforderlich.

Nun war meine Aufgabe herauszufinden, ob ich schon einmal gegen Hepatitis A und B geimpft wurde.
Zusätzlich hat mir die nette Arzthelferin mit den Worten „Na, die Drogenkarriere als Junkie kannste aber knicken“ in meinen Venen rumgestochert, um mir Blut abzunehmen. Anhand dessen wird ein großes Blutbild erstellt und gecheckt, ob schon gewisse Antikörper vorhanden sind.

Nach meinem Arztbesuch habe ich mich ans Werk gemacht und meine beiden Kinderärzte abtelefoniert. Leider stellte sich heraus, dass diese schon so alt sind, dass die gar nicht mehr praktizieren. Die Arzthelferinnen waren so nett und haben den Keller nach meinen Akten durchsucht. Da solche Dokumente aber nach 10 Jahren vernichtet werden, war es nicht verwunderlich, dass diese nicht auffindbar waren. Schade.

Das Ergebniss meines Blutbildes zeigte dann, dass ich gegen Hepatitis A bereits geschützt bin. Somit musste ich mich nur noch gegen B impfen lassen. Der Spaß kostete mich 53€.
Meine Krankenkasse erstattet 90% der Impfkosten. Dafür musste ich nur das Rezept und den Zahlungsbeleg einschicken.

In 3 Wochen muss ich wieder zum Blutabnehmen, damit geschaut werden kann, ob der Impfstoff gewirkt hat oder ich noch eine Nachimpfung benötige.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: